"Alles wirkliche im Leben ist Begegnung" - Martin Buber schließen

Über uns

 

svenja2014

Svenja Hollweg

Ich arbeite seit Gründung 2007 im Projekt MenschRaum,

bin Council Leiterin/Trainerin seit 2007 (u.a. bei Gigi Coyle, Ojai Foundation) mit Seminartätigkeit, Beratung von Gruppen und Anwendung von Council bei Veranstaltungen.

Davor ich habe bereits 5 Jahre Council angewandt, experimentiert, angeregt durch Manitonquat. Seit 2004 durchlief ich einige Weiterbildungen in gewaltfreier Kommunikation (nach M. Rosenberg), habe praktische Erfahrungen in Community Building, World Cafe, Open Space, Meditation (seit 2002).

Ich arbeite außerdem als Erzieherin und bin Mutter.

An Council fasziniert mich dessen friedensstiftende Wirkung, so einfach und klar. Es berührt mich immer wieder aufs Neue zu erleben, was Miteinander bewirken kann und wie sehr dies unserer menschlichen Natur entspricht. Für mich ist ein authentisches Miteinander ein wesentlicher und notwendiger Grundstein für die Gestaltung unserer Zukunft.

Nach einer Zeit der Individualisierung und Spezialisierung braucht es Orte, wo uns bewusst wird, dass wir alle auf dem gleichen Planeten leben.


rupert2014

Rupert Weis

Begleitet Menschen seit Anfang der 90er Jahre. Ab 2000 verlagerte sich die Arbeit von der Begleitung einzelner hin zur Begleitung von Gruppen. 2007 Gründung des Unternehmens MenschRaum zur Begleitung von Gruppen, Gestaltung von Veranstaltungen und Seminaren.

Aus- und Weiterbildungen in Council, Dialog, Community Building, Konsens Training, NLP, Coaching.

Außerdem engagiert in verschiedenen NGOs und last not least Vater einer 14 jährigen Tochter.

Vision: ONE WORLD
Eine vernetzte Welt in der wir uns unserer Verbundenheit bewusst sind und diese in den Alltag bringen.